Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2007, um 7:10 Uhr
Betrifft: Gefühl statt Logik

> Er bat mich, dass ich ihm nichts mehr dazu schicken sollte.

scheuklappen. alles was dagegen spricht ist falsch bzw. satanischen ursprungs.

> Dann konnte er keinen dieser Fakten entkräften oder auch nur relativieren. Und zum Schluss, ging er nicht auf die Fakten ein, sondern griff mich persönlich an.

er hat keine argumente dagegen, weil es fakten sind. was will man auch gegen fakten sagen. sein gefühl sagt ihm, dass es falsch sein muss. ich kenne das noch gut von mir selbst. aber gefühle sind eben das worauf er hört, der verstand ist fehl am platz.
dass er dich persönlich angegriffen hat ist warscheinlich pure verzweiflung, weil er sonst nichts dagegen zusagen weiss. warscheinlich kamen dann sachen wie "wieso willst du dich an der kirche rächen?", "warum ziehst du die kirche so sehr in den dreck?" oder "warum erzählst du lügen über die kirche" blabla.
ich kenne das zugut  von aktiven mitgliedern, sobald man sich zu dem thema äußert. ist man nicht dafür hat man seinen mund zu halten und zu schweigen. gegenanzeigen unerwünscht.

> Ich denke, dieses Verhalten ist symptomatisch für das Denken in diesen Gruppen!

das sehe ich genauso.

grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de