Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 6:45 Uhr
Betrifft: Mitläufer

> "Das kann ich meiner Familie nicht antun!"

ohja.. davon kannte ich auch jede menge. gerade auch unter den jugendlichen gibt es viele die unter extremen psychischen druck stehen, weil evtl. die ganze familie in der HLT-sekte ist. so gehen viele auf mission ohne wirklich ein zeugnis zu haben. aber das phänomen ist ja, dass sie nach der mission ein wirkliches zeugnis haben, was warscheinlich daran liegen mag, dass sie etwas immer und immer wieder ihren mitmenschen vermitteln und automatisch irgentwann selbst dran glauben. wie ein staubsaugerverkäufer, der irgentwann von seinem produkt selbst überzeugt ist.

eigentlich haben mir viele dieser mitläufer nur leid getan. aber da ich selbst in einer reinen mormonenfamilie groß wurde, empfand ich diejenigen auch als feiglinge.. immerhin habe ich mich auch gegen meine familie gestellt, und auch das ist machbar.

liebe grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de