Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2007, um 8:31 Uhr
Betrifft: Ensign-Artikel

Dieser Ensign-Artikel kommt erst in der September-Ausgabe heraus und wurde nur online vorweggenommen. Dann wird sich so manch ein Mormone wundern und sich fragen: Was verschweigt uns die Kirche noch alles? Ich hoffe, dass man ihn auch einmal im Liahona abdruckt.
Zwar ist dieser Artikel stark apologetisch angehaucht, aber immerhin rückt man schon von den alten Märchen ab, wie z. B. die Geschichte, dass die Indianer das Massaker veranstaltet hätten, wie man es in alten Kirchenbüchern noch lesen kann. Und irgendwann werden sie auch zugeben müssen, dass Brigham Young der Initiator war und er 3 Tage danach über jede Einzelheit informiert war. Das Massaker hatte ihm kein Bisschen Leid getan, sonnst hätte er nicht den Steinhaufen mit dem Kreuz oben drauf und der Beschriftung: "Die Rache ist mein, spricht der Herr!" zerstören lassen mit der anschließenden Bemerkung: "Ich habe gerächt!" (oder so ähnlich)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de