Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Maria
Datum: Freitag, den 29. Juni 2007, um 23:32 Uhr
Betrifft: ExMo

> wie würde deine familie wohl reagieren?

Das kann ich dir genau sagen, mein Vater weiß bescheid - der ist ja auch evangelisch -
aber meine mutter und ihr mann sind leider mit die letzten ECHTEN fanatiker der Kirche, die glauben wirklich an der ganzen quatsch - wenn sie wenigstens so scheinheilig wären wie die anderen - aber die spielen nicht nur theater (leider). Meine mutter würde durchdrehen, wenn sie das merken würde und kein einziges wort mehr mit mir reden. Vielleicht sag ichs ihr später mal, allerdings würde sie nen herzschlag kriegen und tod umkippen.

> hast du noch kontakt zu freunden aus deiner mormonengemeinde?

ja zu zwei aktiven und ner menge inaktiven. aber die aktiven sind in einer anderen Gemeinde, zu aktiven mitgliedern in meiner alten Gemeinde hab ich überhaupt einen kontakt mehr.

> wenn du wirklich ausgeschlossen wurdest werden die so schnell auch nicht auf deiner matte stehen...

doch gerade dann - die geben dir noch ne zweite chance, so von wegen umkehr und neu taufen lassen, dann sind alle sünden weg und ich kann noch mal von vorne anfangen. angerufen haben mich die missionare auch oft genug, aber dagewesen sind sie nie, so von wegen nicht mit ner Frau alleine in der Wohnung

> dafür gäbe es ja dann die fleissigen sisters. die kommen auch regelmäßig bei mir vorbei.

ha, was ein Glück, dass es in meiner alten Gemeinde nur 2 Elders gibt, aber keine Sisters!!! *freu*

wie war das damals bei dir, als du die kirche verlassen hast, wie bist du damit klargekommen? ich hab zu zeit leichte psychische probleme, so von wegen kein sinn mehr (der alte war zwar nur vorgegaukelt, aber er war da...). kannst du mir vielleicht nen tipp geben, wie ich jetzt mit allem umgehen kann?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de