Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2007, um 8:59 Uhr
Betrifft: Jackmormons

Die wird es wohl immer mehr geben, die nur zur Kirche gehen, weil sie zu feige sind und sich einreden, auf Verwandte Rücksicht nehmen zu müssen. Man kann eben niemand retten, so lange man im Sumpf mit herumpaddelt. Man muss außerhalb auf festem Boden stehen, will man jemanden herausziehen.
Das ist dann auch die Sorte, die keine Berufungen annimmt, keinen Zehnten zahlt und nicht in den Tempel geht, die nur eine Füllmasse darstellt, damit die Führer denken können: Welch eine schöne und große Gemeinde! 13 Millionen Mitglieder.
70% untätige, Tote, Ausgeschlossene und Ausgetretene, bleiben noch 3,1 Millionen Tätige (d. h. die mind. 2x im Jahr in der Kiche erscheinen). Die wirklich regelmäßig die Versammlungen besuchen sind vielleicht 2 Millionen. Von diesen 2 Millionen sind vielleicht die Hälfte Kinder, also 1 Million Erwachsene. Von diesen zahlen vielleicht die Hälfte den Zehnten, also 500.000. Aber da sich 50.000 auf Mission befinden, sind es nur noch 450.000. Also müsste etwa 10% derer, die regelmäßig in den Versammlungen sitzen und Zehnten zahlen, Missionare sein. Das kommt ungefähr hin, schaut man sich die Bänke an und rechnet die Untersucher und die, die ab und zu Erscheinenden, weg; nee, eigentlich ist eine halbe Million noch zu hoch gegriffen. Ich glaube, es gibt mehr Exmormonen als echte Mormonen, wenn man bedenkt, dass inzwischen jährlich 100.000 (diese Zahl entstand aus einer Berechnung der zur Zeit mit diesen Briefen beschäftigten Mitarbeiter und der Anzahl, die sie pro Tag schaffen könnten) ihren Austrittsbrief einschicken. Exmormonen vereinigt euch! Vielleicht sollten wir die "Ehemalige Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" gründen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de