Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Maria
Datum: Donnerstag, den 28. Juni 2007, um 9:47 Uhr
Betrifft: Das kommt mir bekannt vor

Hallo erstmal, ich bin Maria.

und das mit dem Druck auf Jugendliche und überhaupt kann ich nur bestätigen. War ja selber Jahrelang ein Mitläufer (gezwungenermaßer von meiner Familie).

Ich bin in einer Mormonenfamilie aufgewachsen und bin auch immer nur wegen dem Druck von ihnen dabeigeblieben. Jetzt wo ich Studentin bin (und woanders wohne) hab ich es geschafft mich nach einigen missglückten Austrittsversuchen - ja warum erfährt man von so einem Forum erst zu spät - Rausschmeißen zu lassen! War gar nicht so einfach! Meine Familie denkt aber immer noch ich würde nur nicht zur Kirche gehen, weil ich so weit von der nächsten Gemeinde wegwohne! Zum Glück werden Rausschmisse ja nicht öffentlich bekannt gegeben!

Wenn man das erste mal Zweifel äußert werden sie noch weggeredet - und es wird sich bemüht einen so viel wie möglich zu kontaktieren und einzuladen um keine neuen aufkommen zu lassen - war echt erstaunlich zu sehen, wie eine Gemeinde, die sich vorher einen Dreck für mich interessierte (als ich noch so tat als wäre ich ein braver überzeugter mormormone) sich plötzlich um mich bemüht hat - ich war jedermanns bester Freund und musste hierher mit kommen und dort mitmachen - vorher hat das keinen interessiert, ich war einfach da und gut - ich will nur sagen, sobald man etwas gegen die Kirche sagt, wird mit dem Druck angefangen - und vorher wird man von den meißten Mitgliedern ignoriert - außer natürlich man ist in einer Clique und ignoriert dann die anderen....

Dank  Trzoskas Rundschreiben mit dem Gentest hatte ich dann einen Beweis in der Hand der mir Kraft gab diesen Kirche (und ihre Ammenmärchen) hinter mir zu lassen. (obwohl ich zugeben muss, dass ich immer noch gerne auf Tanzabende und Bälle der Kirche gehe)

Die Missionare waren allerdings noch nie bei mir - was aber auch daran liegen könnte, dass sie nicht alleine bei einer alleinstehenden Frau in die Wohnung dürfen...
So werde ich wohl von den Rückholbemühungen verschont bleiben. - Was ein Glück -

Gruß Maria

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de