Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 30. Juni 2007, um 11:45 Uhr
Betrifft: Was mir geholfen hat

ich habe noch lange alle mormonen regeln eingehalten (könte ja sein, das doch was dran ist;-) - das klingt zwar doof, aber es ist schon besser mit klarem kopf zu recherchieren und die kirche in frage zu stellen, als party zu machen und dinge zu tun, die man bisher nicht durfte. das hat den vorteil, dass man sich in "schwachen" Situationen keine vorwürfe machen muss, dass der teufel einen auf die falsche fährte durch verführung gelenkt hat. mormonen würden jetzt die intellektuelle nichteinhaltung der regeln als genauso schlimm ansehen, aber das ist ja nonsens. Zensur an sich ist für mich ein negativ-Merkmal und kein mensch sollte sich nicht informieren dürfen, egal aus welcher quelle.

Ich hatte viel zwiesprache mit gott. der gab mir daraufhin immer diesen tipp: "wenn du dinge in der hlt mit deinem gewissen, welches ich dir gegeben habe, nicht vereinbaren kannst, dann glaube sie auch nicht, denn du darfst nicht gegen dein gewissen und deine werte leben!"

wenn du einen guten draht zu deinem vater hast, frag ihn mal, was seine zufriedenheit im leben ausmacht, falls er einigermaßen normal ist;-)

viele grüße
sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de