Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2007, um 8:16 Uhr
Betrifft: Stimmt!

Hab ja mal erzählt das einige Mitglieder ja wissen wollten warum ich so plötzlich aus der Kirche raus bin. Und die Gespräche gehen jetzt schon mehr ins detail. Ich weis das der Zweifel schon ordentlich nagt. Die schwierigkeit bei den meisten Gesprächen war das die meisten sagten:"Das kann ich meiner Familie nicht antun!"

Ich fragte sie dann, also bist du nur deiner Familie zuliebe dabei? Findest du das richtig auf Mission zu gehen nur um deine Familie stolz zu machen und weil es von dir mehr oder weniger erwartet wird? Also lebt ihr euer Leben NICHT mit der viel gepriesenen "Freien Entscheidung" sondern ihr Erfüllt nur die Träume eurer Eltern?  und auf jede Frage gab es ein JA.

Es kamen zwar zaghafte Antworten mit: Ich weis doch das die Kirche wahr ist....
Ist sie es? Die meisten plappern ein Instantzeugnis nach manche schaffen es sogar dabei zu weinen, wohl eher aus Panik und Angst vor Publikum zu reden. Die Mitglieder die mit mir sprechen fragen mich immer: Du erzählst das aber nicht meinen Eltern/ Mann/Frau,gell?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de