Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 27. Juni 2007, um 8:45 Uhr
Betrifft: Trotzdem

ist keine Mühe umsonst. Man kann nicht erwarten, dass jeder sofort alles versteht oder verstehen will, weil einem selbst doch alles sonnenklar ist. Aber wenn sie immer wieder und von vielen Seiten etwas erfahren, gewöhnen sie sich allmählich daran und lernen umzudenken oder entwickeln Mut, sich damit ehrlich auseinander zu setzen.
Das war meine größte Enttäuschung während meiner Ausstiegsphase, dass meine besten Freunde in der Kirche einfach nicht verstehen wollten und dann eine Mauer aufbauten. Inzwischen weiß ich, dass sie viel Zeit brauchen, um sich aus der Geborgenheit des bisher Geglaubten vorsichtig herauszuwagen, wie kleine Kinder, die laufen lernen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de