Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 33 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 29. Juni 2007, um 7:43 Uhr
Betrifft: inaktiv = interessant

hallo maria,

herzlich willkommen im club der exmos:-)

> Ich bin in einer Mormonenfamilie aufgewachsen und bin auch immer nur wegen dem Druck von ihnen dabeigeblieben.

genauso wie ich, nur dass du länger gebraucht hast als ich.. wobei ich die umstände und deine familie auch gar nicht kenne.das ist bei jedem anders.. aber schön zu hören, dass du es dennoch gewagt hast.

> Meine Familie denkt aber immer noch ich würde nur nicht zur Kirche gehen, weil ich so weit von der nächsten Gemeinde wegwohne!

meinst du nicht, dass es an der zeit ist mal klar schiff zu machen? oder meinst du deine familie würde dich dann verstoßen oder dergleichen? ich halte das für wichtig, zumindest bei meiner familie. die wissen genau wie ich darüber denke und können gut damit leben. das wäre nur ehrlich. wie würde deine familie wohl reagieren?

> war echt erstaunlich zu sehen, wie eine Gemeinde, die sich vorher einen Dreck für mich interessierte (als ich noch so tat als wäre ich ein braver überzeugter mormormone) sich plötzlich um mich bemüht hat - ich war jedermanns bester Freund

genauso wars bei mir auch. das ist wirklich erstaunlich wie interessant man plötzlich wird sobald man inaktiv ist. mich haben leute angerufen mit denen ich nie was zutun hatte (und meistens auch welche die ich noch nie leiden konnte). auf den JUTA’s und tempelfahrten der jugendlichen wurden briefe an mich geschrieben von leuten die ich gar nicht kannte. grußkarten etc. da wäre ich beinahe nur aus höflichkeit mal hingegangen. aber mittlerweile kann ich einfach diese falschheit und diese sektenklima nicht ab. diese aufgesetzten "freundlich-masken", ich hasse es, egal in welcher sekte.

> außer natürlich man ist in einer Clique und ignoriert dann die anderen....

die cliquen.. sämtliche leute aus meinem damaligen mormonen-freundeskreis sind mittlerweile entweder inaktiv oder ausgetreten. dann gabs noch die super-heiligen, die immer überall beliebt waren aufgrund ihrer (schein)heiligkeit.
hast du noch kontakt zu freunden aus deiner mormonengemeinde?

> Die Missionare waren allerdings noch nie bei mir 

wenn du wirklich ausgeschlossen wurdest werden die so schnell auch nicht auf deiner matte stehen...

> was aber auch daran liegen könnte, dass sie nicht alleine bei einer alleinstehenden Frau in die Wohnung dürfen...

dafür gäbe es ja dann die fleissigen sisters. die kommen auch regelmäßig bei mir vorbei.

liebe grüsse

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de