Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 24. Juni 2004, um 9:21 Uhr
Betrifft: Christliches Verhalten

Dieses Argument habe ich auch nie verstanden, welche Instanz kann denn bestimmen, dass die Trinität das non plus ultra ist? Ja, alle christlichen Gemeinschaften glauben an die Dreeinigkeit, da sind die Mormonen wirklich Exoten.

Aber ich kann nicht feststellen, dass in der Kirche KEINE christlichen Lehrsätze und Verhaltensweisen weitergegeben werden. Ein mormonisches Kind weiß in der Regel mehr über Jesus (und nicht nur mormisch manipuliertes), als die Kinder der Großkirchen. Auch sind viele Mormonen aufgrund ihres Glaubens im Privatleben und in der Wirtschaft verlässliche Partner und hilfsbereite Menschen.
Die wichtigsten christlichen Werte, wie Nächstenliebe, Vergebung, Ehe werden in der HLT gelehrt und gelebt.

Auch wenn ich mich nicht mehr als Christ sehe, finde ich schon, dass Mormonen trotz der Sektiererei, gute Christen sind.

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de