Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 24. Juni 2004, um 7:33 Uhr
Betrifft: schon wieder die Arianer

>Es ist schon erstaunlich, dass eine nicht-christliche Organisation sich dazu verpflichtet fühlt, den christlichen Lebenswandel zu fördern, welcher natürlich auch den Glauben an die Trinität mit beinhaltet.

Diese Behauptung ist irrwitzig, da die Trinität erst nach 325 offiziell wurde, weil sie den Aufstieg des Papsttums begleitete. Die griechisch- orthodoxe Kirche und ihre Ableger sind also auch Nichtchristen, weil sie sich dem Papsttum dauernd widersetzten.

Auch Christus wäre demnach auch ein Nichtchrist, weil er ja zu seinem Vater bete und nicht zu sich selbst, als er in Gethsemaneh war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de