Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ester
Datum: Montag, den 7. Juni 2004, um 8:58 Uhr
Betrifft: Richtig !

Ich war damals,als ich getauft wurde,gesundheitlich nicht so richtig auf der Höhe.Da forscht man nicht so gründlich nach,da freut man sich auf jede Aufmerksamkeit und Hilfe.Als Untersucher wird man umschwänzelt.Da wird geholfen,eingeladen..ect...Als ich dann getauft war,hörte das abrubt ab,da ja auch gleich die Missionare versetzt wurden,und es neue Untersucher gab,auf die man sich konzentriert hat.Mit einem Missionar stehe ich heute noch in Kontakt: Ist mittlerweile auch schon ausgetreten....
Ach,als ich mein Endowment bekam,war da kein Band,es gab eine persönliche "Einführung" für uns Schwestern.Kein Wort,das man noch einen Rückzieher macht.Ist das bei den Brüdern anders ??
Was es mit dem Tempel genau auf sich hat,wußte ich damal auch nicht so richtig.Ich war 1 Jahr Mitglied und dann geht man in den Tempel,so.Da die Tempelklasse fast immer ausgefallen ist und der Leitfaden dazu nicht vorrätig war,konnte man sich noch  nicht mal  richtig einlesen.Den bekam ich dann komischerweise als Geschenk danach.Tja,Internet gabs ja da noch nicht so wie heute,wo man hätte forschen können...Wie schon gesagt,mir ging es damals nicht so gut und heute weiß ich,das ich das ideale "Opfer" für die Missionare war.Mein ehemaliger Missionar ,der ausgetreten ist,hat mir bestätigt,das damals alles,was bei 3 nicht auf den Bäumen war,getauft wurde...und nicht richtig aufgeklärt wurden.Er hat mir auch bestätigt,das viele Missionare jungen Mädchen "schöne Augen " gemacht haben,um diese zu ködern,wie er sich ausdrückt.
Sein Bruder war übrigens in Brasilien auf Mission und dort haben sie Menschen getauft,die nicht mal wußten,was für eine Kirche das ist,geschweige den,lesen konnten.Massentaufen...
Ich habe schon lange Zweifel an dem Buch Mormon und einigen Lehren der Kirche,aber als ich das alles aus praktisch erster Hand erfahren habe...
Natürlich kann ja jeder über sein Leben selbst entscheiden,mir tut es nur leid,das ich hab meine Kinder mit 8 taufen lassen habe,weil,wie mir gesagt wurde,jeder mit 8 getauft wird und sie,da sie nicht im Bund geboren wurden,dann später nicht bei mir sein könnten.
Übrigens zu Moroni 10:4: Was man glauben will,glaubt man auch.Erst recht in Zeiten der Schwäche und Not...
Gruß,
Ester

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de