Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 8. Juni 2004, um 13:35 Uhr
Betrifft: Verantwortung für das eigene Tun

Lieber Sven, ich möchte Dir nichts unterstellen, es kam eben so rüber.
Ich komme hier in Landsberg auch immer wieder mal mit afrikanischen Asylanten zusammen und ich habe nicht den Eindruck, dass die sich für eine warme Mahlzeit taufen lassen würden. Welche Hilfe sollten sie sich von den jungen Amerikanern (und Deutschen) erhoffen, ausser spirituelle?
Du gibst selbst Sprachprobleme zu, also warum sollten die Menschen dann sagen "Kirche Jesu .... ..... .... ... ..." wenn das schon manchen Deutschen schwer fällt und sie lieber abkürzen mit "Mormonen"?
> Im Grunde unseres Herzens wussten wir, dass es Schwachsinn ist und die Leute nicht verstanden, was sie taten.
Woher wusstest Du es? Haben sie es Dir gesagt?

Und wenn Du schon "wußtest", dass es falsch war, warum hast Du es dann getan?

> Wir hatten enormen Druck, wir waren jung, wir wollten gehorsam sein.

Sei mir nicht böse, aber diese laue Ausrede haben auch schon die jungen 19-jährigen Waffen SS Männer für Ihre Taten gebraucht. Nur gut für Dich, dass Du diesen Menschen etwas Gutes getan hast, auch wenn Du es heute nicht mehr wahrhaben willst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de