Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2004, um 7:22 Uhr
Betrifft: Mk 6:37 wie stehts damit?

Mk 6:37 Und wie stehts damit? 200 Denare muß ja wohl ein Haufen Kohle sein, wenn man damit für 5000 Leute Essen kaufen kann?

> Haben die Geber dann nicht auch ein Recht zu erfahren, was mit ihren Geldern geschieht bzw. sogar eine Mitverantwortung für den Einsatz dieser Mittel?
Da kann man unterschiedliche Meinung sein. Wenn ich Geld spende, schreibe ich meinen Namen nicht auf den Geldschein drauf und wenn ich einem Penner 2 EUR gebe, dann schleiche ich ihm auch nicht nach um zu sehen ob er davon Schnaps kauft.

Es geht um das Prinzip des Loslassen könnens. Übrigens fast alle Leute, die es zu Geld gebracht haben, empfehlen 10% Prozent des Einkommens an irgend eine wohltätige Organisation zu geben.

Was sich meiner Kenntnis entzieht: Wie sieht es eigentlich allgemein mit Kirchen aus? Veröffentlichen alle anderen einen Rechenschaftsbericht? Auch Moslems Hindus usw.?

Der Gedanke, von einer Kirche Finanzberichte sehen zu wollen ist mir erst bekannt, seitdem ich Gegner der Mormonen kennengelernt habe.

Aber wie dem auch sei, ich persönlich zahle den Zehnten gerne und kann mich über mangelnde Segnungen nicht beklagen.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de