Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 24. Juni 2004, um 11:44 Uhr
Betrifft: orthodoxe Kirche

>Diese Behauptung ist irrwitzig, da die Trinität erst nach 325 offiziell wurde, weil sie den Aufstieg des Papsttums begleitete. Die griechisch- orthodoxe Kirche und ihre Ableger sind also auch Nichtchristen, weil sie sich dem Papsttum dauernd widersetzten.

Vorsicht hier wird versucht die Leser des Forums bewußt zu täuschen, da der Eindruck erweckt werden soll, die griechisch-orthodoxe Kirche glaube nicht an die Trinität.
Natürlich glauben die orthodoxen Kirchen an die Trinität.( Beim Bekreuzigen werden Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger zusammengehalten [drei Finger - Trinität]). Der ständige Bezug auf unbedeutende "Arianer" ist natürlich vollkommener Schwachsinn, da eine solche Gruppierung keine nennenswerte Rolle innerhalb des Christentums spielt.

>Auch Christus wäre demnach auch ein Nichtchrist, weil er ja zu seinem Vater bete und nicht zu sich selbst, als er in Gethsemaneh war.

So argumentiert man, wenn man die Trinitätslehre nicht verstanden hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de