Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 6. Juni 2004, um 20:15 Uhr
Betrifft: staatliche Anerkennung oder die Lehre?

> Das gibt´s ja nicht...Mir wurde immer gesagt,das die  Mormonen  in Deutschland als Kirche offiziell anerkannt sind.

Ich verstehe das nicht ganz. Geht es dir nur darum, dass die Kirche offiziell anerkannt wird, oder doch eher um den Inhalt der Lehre? Die Anerkennung sollte ja keine so große Rolle spielen. Wir wissen doch alle, das da ganz andere Komponenten zum Tragen kommen. Viel wichtiger wäre es die Lehre und ihre Entstehung in Frage zu stellen. Denn darum geht es doch hauptsächlich, oder? Ansonsten hinterlässt das eher den Eindruck als würde man Andere für sich entscheiden lassen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de