Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 2. Februar 2008, um 4:21 Uhr
Betrifft: Merkwürdig das Ganze

Was sagt denn die Geologie und die Paläontologie dazu?
Ich glaube, die können darüber noch nicht einmal lachen.
Sind die Dinos erst mit der Sintflut ausgestorben?
Wie sind die Kohleflöze entstanden und woher stammen die in ihnen enthaltenen versteinerten Baumfarne usw.?
Wie ordnest du denn die Gesteinsschichten mit den in ihnen enthaltenen Entwicklungsstufen von Pflanzen und Tieren ein? Höhere Lebewesen findet man in den obersten Schichten, unten nur primitivere.
Der älteste lebende Mammutbaum wird auf ein Alter von 3200 Jahren geschätzt. Wie alt war wohl der Baum, von dem er abstammt. Dann sind wir mit wenigen Generationen schon bei 6000 Jahren angekommen. Was ist mit den versteinerten Bäumen, an deren Jahresringen man eine Chronologie weit zurück mit all den jahreszeitlichen und klimatischen Schwankungen ablesen kann? Was ist mit den Bohrkernuntersuchungen aus dem Gletschereis?  Was ist mit den Eiszeiten? etc. etc.

> In der Bibel geht es um das Seelenheil des Menschen – und nicht darum, wie alt die Erde ist.<
Aber es geht auch um die Glaubwürdigkeit und dass ein Seelenheil auf Grund Jahrtausende langer Entwicklung und Ausbaus eines Aberglaubens vorgegaukelt wird. Sicher hat es einen hebräischen Guru unter Vielen gegeben, aber um diesen Nazarener haben sich Fanatiker einen Sohn Gottes gebastelt. Joseph Smith beanspruchte viel mehr Erscheinungen von Gott, Jesus, Propheten und Engeln als ein jämmerlicher Paulus mit seiner angeblichen Bekehrungsgeschichte, die er aus einem griechischen Drama geklaut hat. Wäre die Welt damals aufgeklärter gewesen, hätte das Christentum keinen Nährboden gefunden. Du siehst ja auch, dass der Islam viel später, als Antwort auf das Christentum, kam, und dennoch erfolgreicher war und ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de