Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 14. Februar 2008, um 13:22 Uhr
Betrifft: Der "Misthaufen" RKK!

> Ich glaube, Toleranz hat Grenzen! Beispiel: Ich toleriere wohl, dass der Misthaufen RKK in Rom immer noch steht; dass ich sie toleriere heißt aber noch lange nicht, dass ich ihre Institution befürworte.

Ich mag die RKK und ihr frauenfeindliches und homophobes Verhalten auch nicht, aber ich würde eine Kirche nie als "Misthaufen" bezeichnen.
JEDE RELIGION HAT EIN RECHT DARAUF, WIE JEDER MENSCH, GERECHT BEHANDELT ZU WERDEN!!!

Aber sie als "Misthaufen" zu bezeichnen, zeigt mir, wie bigott und intollerant Du in Wirklichkeit bist!
Warum setzt du Dich nicht mit der RKK auseinander? Warum siehst Du ihre geschichtliche Entwicklung nicht in einem geschichtlichen und religionsphilosophischen Kontext?
Warum kritisierst du an ihr nicht das, was kritikwürdig in Deinen Augen ist, und läßt anderen Raum, ihre Meinungen zu äußern?

> Wenn Nazis Ausländern gegenüber intolerant sind, habe ich (um ein besserer Mensch zu sein) denn nicht das Recht, Nazis gegenüber intolerant zu sein? Muss ich sie akzeptieren, "um tolerant zu bleiben"?

Du mußt sie nicht lieben, aber ihnen das Recht zugestehen, eine eigene, wenn auch menschenverachtende , Meinung zu haben.
Eine Freundin aus Hamburg, die in einem Brennpunkt der Stadt lebte, wurde einmal wegen ihrer Transsexualität und ihrem südländischen Aussehen von einer Nazihorde verbal und körperlich angegriffen. Weißt Du, was sie getan hatte?
Sie lud einige der Nazis zu sich nach Hause ein, und redete mit ihnen. Erklärte ihnen ihre Lebenssituation, und als Folge wurde sie nie wieder von ihnen belästigt. Einer war von denen sogar ausgestiegen, weil das, was sie sagte, ihn nachdenklich gemacht hatte.
Das war eine alternative zu dem verhalten, was Du vorschlugst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de