Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Mittwoch, den 30. Januar 2008, um 9:47 Uhr
Betrifft: Geist und Propheten

> ... was für ein seltsames Ding soll dieser heilige Geist sein ...?

Der heilige Geist ist die Gegenwart Gottes in geistiger Form – die Kraft, der Wille, die Gesinnung und der Einfluss Gottes, unter dem ein Mensch steht.

> dass er Menschen dazu bringt, Worte niederzuschreiben oder auszusprechen die angeblich nicht durch eigene Hirnaktivität dieser sog. "Propheten" entstanden sein sollen?

Gott hat die Schreiber nicht als manipulierte oder willenlose Werkzeuge benutzt, aber Er hat die Schreiber unter Seinen Einfluss – den heiligen Geist – gestellt, sodass das, was sie (unter Beibehaltung ihrer persönlichen Ausdrucksweise) geschrieben haben, in jedem Fall richtig sein musste.

Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip ...

Liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de