Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Samstag, den 9. Februar 2008, um 19:21 Uhr
Betrifft: Die Antwort ist 42?

> [... ] gibt es ja immer noch Lexika. Außerdem kann man in jedem besseren Buch zum Thema Geologie und/oder Astronomie nachforschen.

Nun, ob man sich angesichts Deines Beitrages tatsächlich jene Bücher beschaffen und durcharbeiten möchte, ist schon so eine Sache (und vor allem Zeitfrage). Da sich die ganze Theorie der jungen Erde aufgrund anderer verlässlicher Bestimmungsmethoden bereits erledigt hat, stellt sich mir die Frage erst gar nicht. Dir scheinbar bezüglich anderer Theorien ja auch nicht...

Die Kirche(n) haben auch mal behauptet, die Erde sei eine Scheibe und die Sonne kreise drumherum. Warum muss mit aller Macht etwas verteidigt werden, das offensichtlich nicht stimmt?

Ich kann natürlich nicht für andere Forenteilnehmer sprechen, aber ich denke hier will Dich niemand "fertig machen" oder etwas in der Art. Eine unpopuläre Meinung vertreten und begründen ist vollkommen OK, aber leider verschließt Du ja vor den Gegenargumenten die Augen. Die Methode der Jahresringzählung ist nun mal bombensicher und allseits anerkannt (Trzoska hat sie bereits an anderer Stelle noch mal ausführlicher erläutert).

Nun, es gibt in dem wunderbaren Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" auch eine sehr schöne Theorie vom Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wer weiß, vielleicht hat Douglas Adams wirklich die Wahrheit herausgefunden und die Erde ist wirklich viel jünger als gedacht?;-)

Solltest Du (Ihr) das Buch tatsächlich noch nicht gelesen haben: Unbedingt besorgen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de