Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2008, um 21:03 Uhr
Betrifft: Butter bei die Fische


> aber vernünftige Gegenargumente liefert niemand. Der Kindergarten lässt grüßen. [...]

Ah ja, dann Danke auch ich schön für das liebe Kompliment. Ich schätze die wenigsten Forenteilnehmer haben Physik oder Chemie studiert oder betreiben eines der Fächer im Hobbykeller. Somit kann wohl kaum einer Deine Thesen überprüfen, bzw. voll in die (Gegen-) Argumentation einsteigen. Mir persönlich ist es auch gerade nicht möglich, mal eben kurz die Halbwertszeit von wasauchimmer zu bestimmen oder das Magnetfeld der Erde auf Deine Behauptungen hin durchzuchecken. 

Übrigens gibt es hier vernünftige Gegenargumente, auf die Du gar nicht eingehst. Aber vielleicht klingen Dir Themen wie "Jahresringe zählen" zu simpel? Dann nenn ich die Sache mal beim wissenschaftlichen Namen: Dendrochronologie. Die Methode hat doch Hand und Fuß, das kann jeder nachvollziehen. Und einer deutschen Universität traue ich schon zu, dass sie zuverlässige und geprüfte Daten liefert. 12483 belegbare Jahre halte ich übrigens für ein äußerst vernünfiges Gegenargument. Und da noch dazu die Steine eine nicht unerhebliche Zeit vor den Bäumen da gewesen sein mussten, ist Deine Theorie (selbst ohne Fachwissen in Physik haben zu müssen) schon etwas wackelig, oder?

> P.S.: Wikipedia ist nicht zuverlässig. dafür gibt es genügend Beispiele.

Das würde ich einschränken auf nicht >immer< zuverlässig. Aber dafür bieten die Beiträge meist genügend Links zum nachprüfen. Wie auch die von mir angegeben Wiki-Beiträge, die beide jede Menge weiterführende Quellen angeben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de