Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2008, um 13:31 Uhr
Betrifft: Merkwürdig

Ich musste wirklich lachen, als ich darüber gestolpert bin, dass wir uns beide verrechnet haben.:-D Du hast mir unterstellt, ich könne nicht rechnen; du selbst kannst es aber ebenso wenig.;-)

> Die Sintflut fand im Jahr 1656 nach der Vertreibung aus dem Paradies und damit 4026 v. Chr. - 1656 = 2420 v. Chr. statt.

Die Sintflut fand im Jahr 1656 nach Adam statt, d. h. etwa im Jahr 2370/69 v. Chr. und nicht, wie nach deiner Rechnung, im Jahr 2420 v. Chr., denn 4026 – 1656 = 2370 und nicht 2420.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder wurde Adam weitaus früher erschaffen (also vor 4026 v. Chr.) oder aber die Mammutbäume mit 4700 Jahresringen müssen bereits vor der Flut gestanden und sie auch überlebt haben.

Irgendwie alles merkwürdig --> *grübelt nachdenklich*

Liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de