Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 21. Februar 2008, um 17:04 Uhr
Betrifft: So ungefähr

>Wahrscheinlich hat JS sie "entdeckt", um seine niederen Bedürfnisse nach Vielweiberei zu befriedigen.<
Es war eher anders herum. Er versuchte mit dem "Vielehegesetz" seine Affären zu rechtfertigen, nachdem sie bekannt geworden waren. Danach überlistete er weitere Frauen, indem er ihnen erklärte, dass ein Engel ihn erschlagen würde, wenn er dieses Prinzip nicht einführen und leben würde. Er erklärte ihnen, dass es der Wille Gottes wäre, dass sie seine Vielehefrauen würden, und dass es für sie und ihre Familie ein großer Segen wäre, während eine Ablehnung ihre Verdammnis wäre usw.

>ein Mann "darf" mehrere Frauen haben, aber eine Frau nicht mehrere Männer, stimmt´s?<
Stimmt. Das ist bis heute noch so. Nach dem Tod werden Männer lt. Mormonenlehre viele Frauen haben, während die Frau aber nur einen Mann hat, den sie mit vielen teilen muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de