Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2008, um 1:45 Uhr
Betrifft: Argumente...

>"Die Bibel ist eh nicht zuverlässig"<
Die Bibel ist einfach irrelevant. Wofür soll sie gut sein? Um einen (oder viele) falsche(n) Glauben lebendig zu halten? Sie ist vielleicht interessant, wenn man sie als das nimmt, was sie ist, und nicht etwa "Gottes Wort" daraus macht.

>"Religion ist Opium fürs Volk"<
Das finde ich auch, weil sie doch enorm dazu beiträgt, dass Menschen der Verstand vernebelt wird.

>"Evolution ist bewiesen"<
Bewiesen wäre übertrieben, aber alle Bauklötzchen zusammen genommen ergeben ein Bild, in das die biblische Geschichte nicht hineinpasst. Es gibt noch eine Menge anderer Theorien, aber über die fundamentalen Dinge ist man sich einig, zumindest bei ernst zu nehmenden Wissenschaftlern. Ich persönlich schließe nicht einmal die Existenz Gottes aus, aber ich schließe aus, dass er etwas mit der Bibel zu tun hat.

>Eine vernünftige Argumentation besteht nicht aus solchen leeren Behauptungen<
Ich finde, hier Bibelschriftstellen als Argumente anzuführen, nicht besonders vernünftig. Das zieht vielleicht in Foren Bibelgläubiger.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de