Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 12:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Freitag, den 11. Januar 2008, um 10:20 Uhr
Betrifft: Nicht stumm ... aber ausreichend:-)

Hey;-)

Da habe ich jedoch noch einige Fragen. Voraussetzung: Gott ist unwandelbar ...

> denn Gott ist weder stumm noch ein tape-recorder-Gott

Nur weil Er nicht stumm ist, heißt das noch lange nicht, dass Er Sich weiterhin durch neue Propheten oder neues Schrifttum offenbart. Nur weil jemand reden --> kann, bedeutet das nicht, dass er es auch --> tut.

> und man muß ihm mehr gehorchen als der Bibel.

Auf welcher Grundlage, wenn nicht auf der Bibel, soll man Ihm denn gehorchen? Welche Kriterien muss heute jemand erfüllen, damit man von ihm sagen kann, seine Anweisungen kämen von Gott?

> Wenn er zu uns spricht ist das wichtiger als das, was er zu einem antiken Mensche gesagt hat.

Tatsache ist aber auch, dass Gott unveränderlich ist (2. Mose 3,14.15; Jes 40,28). Er ist nicht unbeständig wie wir es sind. Was Er einmal gesagt hat, ist bis ans Ende aller Zeiten gültig (Mt 5, 17-20). Oder unterstellen wir Gott einen launischen Charakter? Muss der Allwissende vielleicht sogar improvisieren, um die Welt noch zu retten, und plötzlich neue Propheten in die Welt senden, die Gottes Wort von früher für ungültig oder unzureichend erklären? Was früher Gottes Wahrheit war, wird weiterhin wahr sein und kann nicht durch neue (abweichende) prophetische Äußerungen ersetzt werden.

Mit einem freundlichen Gruß an Mohammed, Joseph Smith, Ellen White, San Myung Moon und alle anderen "Propheten" Gottes ...

Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de