Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2008, um 12:43 Uhr
Betrifft: Noch ein link zum Thema Sintflut

Hallo Bjoerny,

hast Du Dir mal den Bericht/den link zum Thema Sintflut angesehen, auf den DNRC hier mal vor einiger Zeit hingewiesen hat? Keine Ahnung, wie gut die Abhandlung ist und wie stichhaltig, die dort aufgeführten Argumente sind, wie schon gesagt, ich beschäftige mich zur Zeit mit anderen mehr gegenwartsbezogenen;-) Dingen...
Aber da Dich das ja anscheinend u. a. interessiert, hier noch einmal der link, vielleicht steht ja was drin, was Du noch nicht gelesen/gehört/bedacht hast ....

Gruss
Shana

http://www.geocities.com/diesintflut/

und das Schlusswort des Autors:

<<< " ...... Für mich scheint die Flutlegende der Genesis nicht nur sehr schwer mit den physikalischen Gegebenheiten vereinbar zu sein sondern auch mit der Beschreibung der Bibel, dass Gott ein liebevoller Schöpfer ist. Es zeichnet auch kein Bild eines vernünftigen Gottes, um es milde auszudrücken. Warum sollte Gott alles tierische Leben zusammen mit der sündigen Menschheit vernichten? Kann es wirklich der Wahrheit entsprechen, dass von jedem Menschen ausser Noah und sieben anderen, wie 1.Mose berichtet, gesagt werden konnte, ’jede Neigung der Gedanken seines Herzens [sei] allezeit nur schlecht.’ Und warum sollte Gott all diese Mühe auf sich nehmen und für eine Flut mit all den Konsequenzen für die Erde und die darauf befindlichen Lebewesen sorgen? Lange bevor ich irgendwelche andere geologische Beweise ausser denjenigen, die die Gesellschaft in ihren Veröffentlichungen darlegte, war ich bereits ähnlicher Meinung wie Isaac Asimov, der sagte: „Man sollte meinen, eine gnädige Gottheit hätte, was auch immer ihre Sünden gewesen wären, sie einfach schmerzlos mit einem Wort aus dem Dasein ausgelöscht und von neuem angefangen.“

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de