Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 89 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Freitag, den 1. Februar 2008, um 10:41 Uhr
Betrifft: okay ... bis dann

>>z. B. die Prophezeiung Jesajas hinsichtlich Cyrus oder das Sprachwunder der Pfingspredigt Petri<

>Und wieder führst du suspekte Erzählungen als Beweise für irgendetwas an.

Okay, da hast du Recht. - Da du ohnehin nicht daran glaubst, brauch ich es auch nicht als Beweis anführen.

>Versuche mal zu erklären, was dich bewegt, solche vagen Dinge zu glauben ... Adam und Eva, Sündenfall, Menschheit erst 6000 Jahre alt, Arche Noah, Jona und der Wal usw. usw. bis hin zur Auferstehung Christi.

Ja, ich werde es versuchen, sobald ich wieder zu Hause bin, d. h. heute Abend. Aber es wird ein wenig umfangreich werden (kein Wunder, bei so vielen Beweisen). Na ja, ich suche mir das mit den sechs Jahrtausenden (für mich als jemand, der in seiner schulischen Laufbahn ausgiebig die Themen Astronomie, Geologie und Paläontologie studiert hat, nicht schwer, aber dennoch sehr umfangreich). Es wird also einiges zu lesen sein; ich bitte im Voraus um Verständnis.

Ganz liebe Grüße
Björn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de