Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 14:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 7. April 2013, um 12:03 Uhr
Betrifft: Unterschiedliche Menschen...

... bringen unterschiedliche Sichtweisen hervor.

>>Ich sitze hier und weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll, deine Sicht auf die Dinge ist einfach faszinierend, überwältigend, phänomenal;-) ...<<

Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass vieles, was wir Menschen so von sich geben, das Produkt unserer Umwelt ist. Erziehung, Fernsehen (Medien allgemein) prägen uns, bringen uns die Sichtweise, die wir haben. Aus UNSERER Sicht mag etwas gut sein, aus der Sicht der ANDEREN vielleicht nicht!

>>Um sinnvoll diskutieren zu können, braucht es eine gemeinsame Grundlage, in diesem Fall beziehe ich mich mal auf nur einen (hier leider fehlenden) Punkt und zwar auf die Anerkennung des Gesetzes von Ursache und Wirkung<<

Die alte Frage: Was war eher da? Die Henne, oder das Ei? Wer hat zuerst angefangen? Die Mormonen, oder die Regierung der USA (bezogen auf den "Utah-Krieg")?
Ich finde diese Fragen interessant, jedoch auch müßig, darüber zu diskutieren, da mich die Erfahrung lehrte, dass jede(r) auf ihren/seinen Standpunkt meist beharrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de