Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 7:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 4. April 2013, um 15:08 Uhr
Betrifft: Kleine Korrektur

> Wir leben in einem Christlichen Land, welches Platz und Raum für jeden schafft. Ich brauche hier nicht erwähnen, dass in vielen Ländern ihre OP und die neue Identität nicht möglich gewesen wäre. Also dies CHRISTLICHE LAND lässt ihr viele Freiheiten, die sie nicht überall genießen könnte. Also bräuchte sie auch nicht alles niedermetzeln, was mit dem Christentum zu tun hat!

Deutschland ist zweifelsohne christlich geprägt, aber die von dir erwähnten Freiheiten haben wir nicht wegen dem hier praktizierten Christentum, sondern trotz. d.h. sie wurden den Kirchen abgerungen, in dem Maße, in dem die Kirchen in ihre Schranken verwiesen wurden, konnten sich diese schönen und gepriesenen Freiheiten hier ausbreiten und nicht andersrum ...

Siehe Geschichtsunterricht, Kapitel Humanismus und Aufklärung ...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de