Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Montag, den 1. November 2010, um 9:27 Uhr
Betrifft: Und so unterschiedlich ist das eben

>  Mir kommt es extrem abgefahren vor, wenn ich mir ausmale, dass diese leblosen Kleinstbausteine ohne eine ordnende Hand vor einigen Jahren so zusammengesetzt wurden, dass ich dabei herausgekommen bin.

Aber die Vorstellung, all diese Kleinstbausteine seien von einer Hand zusammengesetzt worden ist weniger abgefahren, ja?;-)

> Ich halte es jedoch für inkonsequent, die Glaubensinhalte anderer Leute nach harten Maßstäben zu verurteilen, während man die eigenen Überzeugungen auf andere Art bewertet.

Ja. Deswegen hatte ich ursprünglich diesen Thread eröffnet. Das hier ist ein ExMormonenForum. Glaubst Du wirklich, wir müßten uns hier rechtfertigen für das, was wir glauben oder leben?

Was erwartest Du davon, hier im Forum zu schreiben?  Wir sind tolerant genug, Euch Euren Glauben zu lassen, aber auch eigenständig genug, nach unserem eigenen Gutdünken leben zu können. Du brauchst uns hier nicht ständig mit dem erhobenen Mormonenzeigefinger darauf hinweisen wollen, dass es aber doch richtiger ist, was Deine Religionslehre behauptet. Wir haben unsere eigenen Erfahrungen gemacht und entschieden. So wie Du entschieden hast trotz Deiner Zweifel zu bleiben, haben wir uns entschieden einen anderen Weg zu gehen.

Wandelst Du zwischen den Welten oder nimmst Du das Thema mit der Missionsarbeit zu ernst? Tun wir Dir leid oder bist Du an wirklichem Austausch interessiert?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de