Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 30. November 2010, um 7:23 Uhr
Betrifft: Ruhe und Frieden

Der eine findet Ruhe und Frieden in der Erkenntnis der Wahrheit, der andere meint sie in der Verteidigung der Unwahrheit finden zu können, auch wenn ihm das nicht bewusst ist. Aber am Ende muss der Letztere damit rechnen, sich eines Tages fürchterlich zu erschrecken, wenn er die Unwahrheit seines Glaubens erkennt und keine Alternative weiß.
Die Unsinnigkeit des Mormonismus wird tagtäglich offensichtlicher. Das ganze Konstrukt wird immer unhaltbarer, je mehr Erkenntnisse die Menschheit gewinnt. Die DNA-Technologie hat gerade wieder einen weiten Sprung nach vorne gemacht, und da bleibt nun für die Mormonenapologeten wirklich kein Argument mehr übrig - keine nahöstliche DNA vor Kolumbus auf dem amerikanischen Kontinent, auch nicht in den verborgensten Winkeln. Die Mormonen müssen ihr Weltbild immer absurder konstruieren, es sei denn sie steigen auf das Niveau der ehemals Reorganisierten Kirche herab und akzeptieren das Buch Mormon nur noch als glaubensstärkende Fiktion und Joseph Smith als gefallenen Propheten. Aber die Utah-Mormonen schweigen zu den Themen und das Warten auf Fleisch bleibt vergebens, im Gegenteil, es wird auch nicht mehr Milch gepredigt, sondern nur noch Magermilch und eines Tages nur Wasser.
Für die Mormonen wird es keine Ruhe und keinen Frieden geben, weil ihre Verdrängungskünste ein Monster erzeugt haben, das sie eines Tages wieder einholt. Sie lösen nicht die Knoten in ihrer Seele auf, sondern sie knüpfen immer stärkere darüber, lauter neue Unwahrheiten um die alten zu verdecken. Das kann nicht der Weg der Wahrheit sein. Auflösen der Knoten, sich ins Licht der Wahrheit stellen - das ist der Weg.
http://www.exmormon.org/mormon/mormon601.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de