Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 21. Oktober 2010, um 1:45 Uhr
Betrifft: Wasserdichte Beweise

Als wir in dem Verein (Mormonen) waren, sagten wir oft: "Gib uns etwas Besseres, dann wechseln wir vielleicht", zu ehemaligen Mormonen. Überzeugt davon, dass es außerhalb der HLT nichts Besseres gegen würde.
Wir befanden uns im Irrtum, fühlen uns, und sind es meist auch, heute frei.
Gipfelstürmer ist noch nicht soweit. Er braucht den absoluten Beweis", um sich selbst zu rechtfertigen.

> Was sind denn die Beweise für die erste Vision bzw. all die Geschichten drumherum? (Goldene Platten, Offenbarungen ...) Gibt es da auch irgendwo sowas sicheres, handhabbares, unumstößliches?

Oder, was die Münzfälschungen in der Nauvoo-Periode angeht, in die Oliver Cowdery und Brigham Young verstrickt sein sollen?
Was hätten WIR als damalige Mormonen geantwortet? WIR vor allem, hätten wir geantwortet? Mit unserem "Zeugnis", so, als ob dieses "Zeugnis" alle historischen und wissenschaftlichen Beweise einfach wegwischen, einfach verschwinden lassen würde. Dabei ist es nicht das Zeugnis, das Beweise manipuliert oder entfernt, sondern oft die "Schere im Kopf" der Historiker, bzw. die Anordnung der Mormonenführung.
Hier ein Beispiel:

Mehrere Quellen besagen, dass der Engel, der JS besuchte, NEPHI, und nicht Moroni hieß (darunter die Mutter von JS), was in späteren Ausgaben ihrer Biographie über JS einfach gelöscht wurde.

Gipfelstürmer, du glaubst an eine Kirche, deren Führung das verstecken von Beweismaterial zur Kunstform erhoben haben!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de