Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 7:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 31. Oktober 2010, um 21:41 Uhr
Betrifft: Absolute Wahrheit

>Wie ist das bei Dir? Du glaubst doch auch im weitesten Sinne an eine höhere Macht. Wie ist hier Dein Zugang? Ist er strikt materialistisch? Wenn ja, so würde es mich sehr interessieren, wie Du das hinbekommst.<

Ich glaube an die absolute Wahrheit und dass man ihr näher kommt, wenn man alles Unwahre aussortiert. Zur Erkenntnis der Wahrheit gehört auch zuerst, dass man seine eigenen Selbsttäuschungspraktiken, Ängste und Befangenheiten abzulegen lernt.
Ich glaube auch an die absolute Vollkommenheit, die auch in der Lage ist, mein Sein wahrzunehmen und zu wissen, was ich brauche. Ein Gebet würde ich an das Absolute richten, wobei meine Worte mir nur helfen, mich auf den Empfang einzustimmen, bis mein Geist die Ruhe gefunden hat, um klar zu sehen, zu hören und zu empfinden.
Die Mormonenreligion erzieht die Menschen zur Selbsttäuschung und Schauspielerei, zum Streben nach Anerkennung und Macht - in eine falsche Richtung.

>Meinem Kenntnisstand nach hat er einige „Vorbereitungskurse“ besucht, aber nie das Anliegen verfolgt, dieser Glaubensrichtung beizutreten.<
Das liegt daran, auf welche Weise man ein Methodistenmitglied werden konnte. Es gab (wie es heute ist, weiß ich nicht) Anwärterklassen, in die man sich eintragen musste, wenn man ein Mitglied werden wollte. Aber Joseph Smith wurde wegen seiner okkulten Praktiken aufgefordert, sich freiwillig wieder austragen zu lassen, um nicht einer besonderen Untersuchung unterzogen zu werden. Er war mindestens 3 Tage aktiv in der Anwärterklasse tätig und blieb 6 Monate im Klassenbuch eingetragen.
Entscheidend ist hier nur seine Absicht, ein Mitglied zu werden, die von den Methodistengeistlichen vereitelt wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de