Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2010, um 21:11 Uhr
Betrifft: Und ewig klappert die Gebetsmühle

> Seit geraumer Zeit beobachte ich Dein aufrichtiges Bemühen auf der Suche nach echten, sicheren, wasserdichten Beweisen.

Da missverstehst Du mich. Ich vertrete lediglich die Auffassung, dass subjektive Logik, persönliche Erfahrungen, extreme Behauptungen oder inhaltsfremde Begründungen nicht gleichbedeutend mit einem „Beweis“ sind. Wenn Sappho z.B. die Position vertritt, dass es heute keine Christen gibt, die Homosexualität auf der Grundlage bestimmter Bibelstellen als „Gräuel“ ansehen, weil die entsprechenden Passagen vermeintlich falsch übersetzt wurden, dann glaube ich das nicht. Unabhängig davon, wie die Verse in die Bibel gekommen sind: Sie stehen nun einmal da und werden von nicht wenigen Leuten wörtlich interpretiert.

> Was sind denn die Beweise für die erste Vision bzw. all die Geschichten drumherum?

Gebetsmühlenartig kann ich nur immer wieder wiederholen, dass es hierfür keine Beweise gibt. Ich habe selbstverständlich nie etwas anderes behauptet. Die Existenz Gottes lässt sich nicht belegen. Also lassen sich auch keine Beweise für die erste Vision finden. Ich hoffe, ich muss das in Zukunft nicht mehr so oft wiederholen wie bisher.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de