Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 1. November 2010, um 9:49 Uhr
Betrifft: Realitäten jenseits des Beweisbaren

> Ich glaube auch an die absolute Vollkommenheit, die auch in der Lage ist, mein Sein wahrzunehmen und zu wissen, was ich brauche. Ein Gebet würde ich an das Absolute richten, wobei meine Worte mir nur helfen, mich auf den Empfang einzustimmen, bis mein Geist die Ruhe gefunden hat, um klar zu sehen, zu hören und zu empfinden.

Na wunderbar. Das hört sich alles andere als materialistisch an. Ich weiß, Du findest die HLT-Kirche doof, aber zumindest scheint zwischen uns Einigkeit im Hinblick darauf zu bestehen, dass es eine Realität jenseits des Beweisbaren gibt. Die Existenz von absoluter Vollkommenheit oder des Absoluten an sich, an das man die eigenen Gebete richten und das man empfangen könnte, lässt sich sicher nicht mit herkömmlichen wissenschaftlichen Methoden oder mit Vernunft bzw. Logik belegen. In dieser Hinsicht gelten andere Maßstäbe. Schön, dass wir uns hier mal einig sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de