Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 7:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 17. September 2009, um 2:11 Uhr
Betrifft: Mit Sicherheit wird sich...

in der Mormonenkirche Deutschlands die Realität der deutschen Außenwelt wiedergespiegelt haben. Es wird fanatische SS-Männer in Führungspositionen in der Kirche gegeben haben, aber es wird einige wenige Skeptische gegeben haben, die es vorzogen, zu schweigen und mit dem Strom zu schwimmen, und ganz wenige, wie Helmuth Hübener, die sogar im Widerstand arbeiteten. Letzterer wurde aber von den Mormonen dafür geschmäht und posthum, nach seiner Hinrichtung aus der Kirche ausgeschlossen. In der Gemeinde Dortmund gab es Anfang der 70er einen älteren Herrn, der immer aus der Nazizeit erzählte. Er war wohl als Zweigpräsident weniger loyal dem Nazi-Regime gegenüber eingestellt, oder es war vor der Machtergreifung... auf jeden Fall erzählte er, wie mitten in die Versammlung ein uniformierter Brauner zu ihm ans Rednerpult kam und ihm die Pistole an die Schläfe hielt: "Kommen die Juden in den Himmel - ja oder nein?" Ich weiß die Antwort nicht mehr, aber er hatte sich diplomatisch herausreden können, was er als Zeugnis für seine Inspiriertheit als Zweigpräsident wertete.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de