Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 10:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 9. September 2009, um 7:50 Uhr
Betrifft: Mormonen im Dritten Reich

In einem Artikel über das Hitler-Regime, den ich kürzlich laß, wurde ich hellhörig.

Zitat: Schwerer noch als manches Missverständnis wiegt, was bis heute im historischen Rückblick stark unterbelichtet ist: die Verfolgung von „kleineren“ Minderheiten im Dritten Reich, also etwa von Schwulen, Zeugen Jehovas, Mormonen, Kommunisten, Katholiken, „Arbeitsscheuen“, Behinderten, Geisteskranken.

Mormonen? Gehörten sie tatsächlich zu den Opfern von Verfolgungen der Nazis? Ich habe im Internet keine Informationen zu diesem Thema gefunden. Überhaupt würde mich die Rolle der Mormonen und das Verhältnis zum Nationalsozialismus interessieren. Weiß Jemand etwas genaueres darüber und kann mir evtl. dazu den einen oder anderen Link geben?
Auch, dass Katholiken zu den Verfolgten gehören sollen wäre mir neu. Soweit ich weiß, haben die großen Kirchen mit den Nazis gemeinsame Sache gemacht und sogar in die Taufurkunden das Wort "arisch" eintragen lassen.
Wer den ganzen Artikel lesen möchte, hier der Link:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Hitler-und-wir-_arid,1843965_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de