Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 8:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 14. September 2009, um 15:46 Uhr
Betrifft: Helmuth Hübener und die Mormonen

> Ich habe den Eindruck, die Kirche ist gar nicht so erfreut, so einen wie Hübener in der Kirche gehabt zu haben. Stimmt es, daß die Kirche Hübener ausschloß, weil er gegen Hitler war oder stimmt es nicht?

Hübener entstammte einer mormonischen Familie, und, als Hitler an die Macht kam, wurde er, wie so viele andere, Teil der Naziideologie, als er zu deren Jugendorganisation (Hitlerjugend) kam. Schnell fiel ihm die ungerechtigkeiten und der Antisemitismus auf, auch bei den Mormonen, und er beschloß, was dagegen zu tun. Er hörte den "Feindsender" BBC, und schrieb über das gehörte Flugblätter, die er mit mormonischen Jugendfreunden auf einer Matritze schrieb und vervielfältigte. Er verteilte sie in Hamburgs Haushalten, wurde verraten und inhaftiert. In der Kirche wurde er ausgeschlossen. Nach Ende des Krieges war es den AMERIKANISCHEN (nicht den deutschen) Mormonen peinlich, dass er ausgeschlossen wurde, und flugs wurde von den Amerikanern (Mormonen) auf die deutschen Mormonen Druck ausgeübt, die Exkommunikation für ungültig zu erklären.
Hübener, der in Berlin-Plötzensee hingerichtet wurde, wurde im Nachhinein von den Mormonen missbraucht, um es so hinzustellen, als ob ALLE Mormonen gegen Nazis gewesen wären.
Sein Mitstreiter Wobbe, ein Mormone, der zu mehreren Jahren Knast verurteilt wurde, verklärte später, im Sinne der mormonischen Ideologie diese Zeit.

> Wie verhält sich die Kirche heute? Kämpft sie für Frieden und Freiheit? Nimmt sie Stellung zu Irak und Afghanistan? Warum gibt es so viele Mormonen in der Army? Guantanamo, auch dort gibt es Mitglieder der Kirche, die aktiv waren!

Die heutigen (amerikanischen) Mormonen sind sehr konservativ, und werden gehorsam dem folgen, was ihre Führer sagen. Wie Schafe glauben sie das, was ihre Führer ihnen zu glauben erlauben. im Gegensatz zu den meisten amerikanern glaubten Mormonen, dass im Irak Massenvernichtungswaffen sind, und die Bush-Administration eine gute Arbeit gegen den Terrorismus tut. Nicht umsonst sind viele Mormonen in Nachrichtendiensten und dem FBI zu finden.

> Die großen Kirchen haben die Vergangenheit gut aufgearbeitet, bekennen auch öffentlich ihre Schuld. Ich erwarte das auch von der Mormonenkirche!

Da wirst du lange warten müssen!
denn, fehler einzugestehen, würde auch bedeuten, an dem göttlichen Selbstbild zu kratzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de