Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 3:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 17. September 2009, um 13:24 Uhr
Betrifft: Zwei kleine Nachträge

> Außerdem wurde dieses Machwerk, dass dem damaligem Missionspräsident als Autor zugeschrieben wird (z.B. : http://www.nrw.vvn-bda.de/texte/0500_mormonen.htm), im "Völkischen Beobachter", der Nazipostille schlechthin, veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um die Ausgabe des Völkischen Beobachtes vom 17. März 1937.

> > Behauptung 8: Dass die Konten der HLT-Kirche eingefroren wurden, ist Blödsinn und Ausdruck mormonischer Propaganda.

Wie ich herausgefunden hatte, war dem tatsächlich so, dass ab 1939 in einigen Gegenden des 3. Reiches Geld und Wertgegenstände (Grundstücke) der LDS beschlagnahmt wurden, und Mitglieder gewisse Einschränkungen hatten (z,B. nicht ihren Soldaten schreiben, weil der FEIND erfahren könnte,wo der sich befindet)
Z.B. habe ich einen Abschnitt darüber in der erwähnten Betrachtungenvom Winter 1998/99 (Heft 6, S.38) übersehen, welche darauf einen Anhaltspunkt gibt.)
Für GANZ Deutschland habe ich jedoch NICHTS gefunden

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de