Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 7:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Montag, den 14. September 2009, um 10:35 Uhr
Betrifft: Das Dritte Reich ist Vergangenheit!

Vielen Dank für Deine Hinweise, wie man an Kirchenliteratur über Helmut Hübener herankommt!

War er der einzige, der sich gegen Hitler stellte?

Im Liahona hatte ich bisher nur einen Artikel über Hübener lesen können, der etwas "versteckt" im Innenteil (Regionalteil) des Liahona zu finden war. Ich frage mich, warum man so eine Geschichte nicht international verbreitet.

Ich habe den Eindruck, die Kirche ist gar nicht so erfreut, so einen wie Hübener in der Kirche gehabt zu haben. Stimmt es, daß die Kirche Hübener ausschloß, weil er gegen Hitler war oder stimmt es nicht?

Hübener ist nicht vergessen, da kann auch die Kirche nicht drüber hinwegsehen.

Wie verhält sich die Kirche heute? Kämpft sie für Frieden und Freiheit? Nimmt sie Stellung zu Irak und Afghanistan? Warum gibt es so viele Mormonen in der Army? Guantanamo, auch dort gibt es Mitglieder der Kirche, die aktiv waren!

Ich glaube nicht, daß die Kirche sich heutzutage gegen den Nationalsozialismus stellen würde, oder gegen ein anderes ungerechtes System.

Die großen Kirchen haben die Vergangenheit gut aufgearbeitet, bekennen auch öffentlich ihre Schuld. Ich erwarte das auch von der Mormonenkirche!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de