Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 5:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 13. September 2009, um 22:46 Uhr
Betrifft: Mormonische "Geschichtsklitterung"

> Ich denke das das aber ganz gut in die Story passt, das die Mormonen ja immer die armen unglückselig Verfolgten sind.

Wenn du dich ein wenig mitmormonischer Geschichte befaßt, und Büchern, die bis in die siebziger/Achtziger Jahre von der Kirche veröffentlicht wurden,liest, kannst du den eindruck bekommen, dass Mormonen wirklich die "armen, wegen ihres Glaubens verfolgten" Menschen waren. denn Fakten wurden da nicht genannt. Z.B., das Morm,onen sich einen Dreck um staatliche Gesetze scherten, denn, obwohl staatlicherseits die Polygamie in Illinois (wie den anderen Staaten) verboten war, wurde sie von Mormonen praktiziert. Die Pressefeiheit wurde von ihnen durch die Zerstörung der Druckepresse des Nauvoo Expositors aufs gröbste verletzt, und war der Anklagepunkt im späteren Prozess gegen Joseph Smith (sowie dessen Inhaftierung). Die Taten der Daniten, die Andersgläubige und denkende ausraubten und ermordeten, all das wird in der Mormonengeschichte vergessen. Dabei waren das die Gründe für den Zorn auf die Mormonen und auf Joseph Smith.
Geschichtsfälschungen haben bei Mormonen eine lange Tradition.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de