Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 20. Januar 2009, um 3:34 Uhr
Betrifft: Die Göttin bewies Humor...

... oder war es Geduld, als sie ThePassenger erschuf.
Allerdings finde ich, das "Menschen" wie er in einem Forum ehemaliger Mormonen so nützlich ist, wie der Furunkel an meinem Arsch, als ich 17 Jahre alt war.
mal kurz mit den Mormonen gesprochen zu haben, ohne Mormone geworden zu sein, wie er immer behauptete, aber ich anzweifle, reicht nicht aus, um sich sachlich mit dem Mormonismus auseinander zu setzen.
Er könnte nicht so etwas schreiben, wie dieses hier:

Joseph Smith, und nach ihm die Mormonen, taten oft so, als ob sie dazu gezwungen wurden, en bloc abzustimmen. Aber war das so? Oder war es nicht eher so, dass erst durch das Verhalten von Joseph Smith und anderer Mormonenführer die Verfolgungen begannen, das also auf Smiths AKTIONEN hin die REAKTIONEN der Nichtmormonen oder der innerkirchlichen Kritiker begannen? Das wussten auch Mormonen, und so vertuschten sie durch Weglassen bestimmter Stellen in ihrer eigenen Kirchengeschichte das, was ihnen unangenehm war, bzw. IHREN Propheten in ein ungünstigeres Licht setzen könnte.
So wurde in späteren Ausgaben der History of the Church (Bd. 4, Seite 40, 179) Teile eines Briefes weggelassen, den Joseph Smith und Elias Higbee geschrieben hatten, und der zum ersten Mal im Millennial Star Bd. 17, S. 452-453) veröffentlicht wurde. Darin wurde der damalige Präsident der USA als NARR bezeichnet.

War so etwas von ThePassenger zu lesen? Mitnichten! Er vergeudete unsere Zeit (he waste our time), und wenn manche auf seinen Zug aufspringen, wie Manfred, so zeigt das, bei aller Wertschätzung, die ich für seine Arbeit habe, dass Manfred lernen sollte, The Passenger richtig zu lesen (auch zwischen den Zeilen).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de