Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Montag, den 19. Januar 2009, um 15:10 Uhr
Betrifft: Marktwirtschaft und Religion

So wird es wohl sein. Sag mal, kennst Du Exmo-Social.com - Powered by vBulletin, ein englischsprachiges (amerikanisches?) Internetforum? Wenn ich dieses Forum aufrufe, erscheint es dann gleich darunter.  Ich habe mich da registriert, habe das auch bestätigt bekommen, kann aber dort nichts posten, und bekomme dann immer wieder die selbe Meldung. Irgendwie kommt mir das auch so vor, daß dort einige (nicht alle) ziemlich Verrückte miteinander kommunizieren - ich verstehe meistens "Bahnhof", wenn ich mich dort durch einen threat lese.

Es stimmt gewiß, bei Medikamenten gelten betriebs- bzw. marktwirtschaftliche Gesichtspunkte. Es werden ja auch enorme Gelder in Forschung und Entwicklung gesteckt - das muß sich rechnen. Und der Staat reglementiert dann auch noch dahingehend, was die Krankenkassen zahlen dürfen und was nicht. Ein gutes Konzept war die Soziale Marktwirtschaft, die auf gesellschaftlichen Konsens beruhte, und erst durch die Globalisierung in Deutschland ihre Strukturen verlor. So gut, wie in den siebziger Jahren / Anfang achtziger, werden wir es nie wieder haben!

Wenn ich daran noch zurückdenke! Anfang der achtziger gab es noch so tolle Autos wie den Ford Capri, den ich fuhr, Benzin war billig, Parkplätze gab es überall, es war immer ein Parkplatz zu finden, sogar Sonnabends-Abends vor dem Big Apple in Barmbek, auf dem Großneumarkt-Viertel, sogar auf der Reeperbahn. In welch einer Scheißzeit leben wir? Ist dies schon die Hölle? Oder nur der Vorgeschmack?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de