Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 16:56 Uhr
Betrifft: Es geht nicht um Fanatismus

Sondern um Hilfe, für Menschen die sich nicht bewusst sind in was für einer Sektengruppe sie sind.Viele haben auch nicht dem Mut sich alleine davon zu lösen mit Aufklärungsarbeit kann man es ihnen leichter machen. Ich denke nicht das man auf dem "Dirkten" wege wie "Hey du, weisst du das deine Kirche ne Sekte ist?!" Bei sowas blocken die Meisten ja eh, ich denke infiltration wäre eine bessere Möglichkeit und ihnen langsam infos zukommen zu lassen sie müssen sich selber anfangen zu fragen was wahr ist und was nicht denn beginnt der Loslösungsprozess und der wird in der Regel nicht unterbrochen.

Ich muss dem Gunar in denn Punkt recht geben von denn leuten die wissen das die Kirche "Hoax" ist und trotzdem jede menge berufungen annehmen und darin wirken. Jedoch brechen die meistens ein bei grösseren Privaten Problemen soweit ich mitbekommen hab, weil sie dann vor der entscheidung stehen was ist wichtiger die anderen (Mitglieder) oder sie selber. Solche Leute bleiben ausserdem meisten nur wenn sie starke familäre bindungen innerhalb der Kirche haben oder solange konstantes wachstum durch neubekerhte stattfindet womit sie sich einreden das sie doch was gutes tun. Dies wird jedoch auf Dauer bei Misserfolg und schwindeten Mitgliederzahlen in der Gemeine in Frage gestellt.

Ich denke der Effektivste Weg ist so wie man ihn in Amerika bereits gegangen ist. So viele Informationen über die Mormonen zur Verfügung zu stellen das man als Untersucher denn Missionaren und Mitglieder im gegenzug Fragen stellen kann, mitunter sehr unangenhme wo sich die Meisten keine Gedanken zuvor gemacht haben in ihren Leben.

Die Informationen fand ich mal auf einigen seiten, nebenbei wo der grund für dem Privathaushaltsbankrot in Utah näher erläutert wurden, da gang man darauf ein warum die zahl rückläufig sei in Utah, viel der Mormonen wandern auch aus, jedoch ist die Zahl der Autritte im Letzten Jahrzent auch gestiegen. Der Zuzug nach Utah ist eher gering jedoch ausreichend und die Prozentualle gesamtzahl der Saints zu schmälern. ich such bei gelegenheit mal dem Artikel mit der Statistik heraus;-)

Was hältet ihr davon das wir Mormonen Missionieren gehen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de