Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 15:49 Uhr
Betrifft: Die Schachstelle im Glauben der Mormonen!

Mir ist aufgefallen das viele Mormonen oder jenne die glaubens es sei die wahre Kirche oder der unfehlbarske Glaube immer der Selben Geistigen Fehlleitung unterliegen. Hier einige Punke.

1. Alles was sich gegen die Kirche Richtet ist Automatisch gegen Gott, darum muss es von Satan sein und es wird automatisch ignoriet siehe Wissenschaftliche beweise wie DNA und die Abraham Schriftrollen...

2. Nur wenige Verteidiegen ihren Glauben mit Worten wie man es sonst von vielen anderen Gruppen gewohnt ist, viele Schweigen wegen ihrer Mangelden Argumentation. Nur wenige versuchen es als wahr zu Verteidigen aber bis auf ihr "Zeugnis" haben sie nicht viel vorzuweisen.

3. Ein Grossteil weigert sich einzugestehen das der Glaube und ihre Kirche ein Betrug von Satan aufgesetzt ist, weil wenn sie sich das eingestehen Müssten dann müsten sie handeln. Sie müssten Realisieren das alles "wertlos" war was sie getan haben. Sie würden Realisieren das die Ehebindung und alle bündnisse nur "Windhauch" sind und alles nur eine Lüge ohne festen bestand. Somit hätten sie eine Lüge gelebt und das wollen viele nicht wahrhaben, darum verweilen sie als weniger aktive 0815 Morbots die weniger als zuvor getan haben in der kirche und machen nur noch das nötigste... ich würde sagen 70% von denn "Aktiven" sind so, was ich von meinen Pfahl gesehen hab. Es ist für sie mehr "Lifestyle" als Glauben, so wie bei vielen in Utah.

4. Am besten lock man einen Mobot zur wahrheit indem man ihn seinen Glauben Verteidigen lässt. Oder indem man ihn dazu bringt einen zu "Beweisen" wie Richtig die Kirche ist und wie "Wahr" die Geschichte der Kirche ist. Ich erinnere mich wie eine von meinen Pfahl froh waren das es studien zur übersetztung von Buch abraham und dür DNA untersuchungen der Indianer gab... viele sagten da wird endlich die Wahrheit unser Kirche bestätigt... jedoch ignorierten die meiseten die Studien nachdem sie veröfftlicht wurden keiner nahm sie mehr in denn Mund. Einige wurden erst jahre später inaktiv oder traten aus. Was mich zu dem Schluss führt viele brauchen lange Zeit um sich von der "Geistigen" und "Physischen" abhängigkeit dieser Sekte zu befreien. Die einzige Möglichkeit einen von der Falschheit seiner Kirche zu überzeugen ist das er sich selbst zu dem Punkt bringt beweise zu suchen für die Wahrheit, zwangsläufig trifft er dann auf die "Wahrheit" und der Loslösungprozess von der Hlt hat begonnen.

5. Warum ist das so? Da ein grosser Druck auf jenne mit Berufungen liegt und einige durch ihre Mitgliedschaft soger ihren alten Freundeskreis verlieren oder nur einen inerhalb der Kirche Pflegen, kommt ein austritt oder inaktivität einen "Gesellschaftlichen Tod" gleich. Viele Scheuen diesen Schritt auch aus dem Grunde das mit zunehmender Dauer in der kirche das "Brainwashing" entweder immer mehr wirkung zeit was sich durch fehlende "Rationalität" sowie "Logik" bei vielen wiederspiegelt oder bei manchen Zeig sich eben keine wirkung und sie bleiben bei dem "Kult" aus Berechenbaren Gründen wie, finaziele hilfe oder sie können kostenlos auf veranstaltungen mitessen. Soziale Abhängikkeit ist ein grosser Punkt warum viele dem Austritt aus der Sekte scheuen.

6. Ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Beweise erdrückend sind und die Mitgliederzahl weiter einbricht. In denn Westlichen Ländern wir Europa und Usa sind sie bereits eingebrochen, die Taufen gehen zurück und die Austritte übersteigen mit der Zahl die der Neugetauften, der Trend ist besonder Heftig in denn Usa. Dort fielen die Mormonen von einen Befölkerungsanteil von 75% mitte der 90er auf unter 70% in jahr 2001. Was nicht zuletzt der Aufkärungsarbeit der der dortigen Ex-Mormonen Gemeinschaft zu gute zu halten ist.

7. Die Kirche kann man nur mit fehlenden Geldeinnahmen in die Knie Zwingen. Wie viele wissen ist die Kirche ein Wirtschaftsunternehmen nur indem man kein geld mehr ans sie Zahlt oder ihre Produkte Boykotiert kann man ihr wirklich schaden. Da Zehnten und Spenden einnahmen nicht mal 10% ihres gewinnes ausmachen. Da viele ihrer Produkte getarnt sind ist dies jedoch schwierig. Falls jemmand eine liste hat was die alles herstellen und verkaufen und welche Firmen dennen gehören so könnt ihr mir das genre zumailen

Dies sind die Punkte die mir Momentan in Geiste sind, sofern euch noch mehr einfallen dürft ihr die liste gerne ergänzen. Vielleicht hab ich ja vitale Punkte übersehen oder noch nicht bewusst wargenommen. Dennoch denke ich das man der kirche nur mit 2 Dingen beikommen kann ersten man informiert alle was das für eine kirche ist, damit die mitgliederzahlen zurückgehen und indem man keine produkte von dennen mehr kauft sinkt automatisch der umsatz und somit auch deren Macht. Mich erinnert die Kirche so sehr an Star Wars, " Die Dunkle seite ist schwer zu erkennen sie verführt einen mit der Macht und wenn man erst mal übergetreten ist, so ist es schwer wieder zur Hellen seite zu kommen. " Wahrlich der Teufel versucht die Menschen als Engel des lichts zu täuschen und führt jenne in die Verdamnis bie einen falschen glauben so wie es in neuen Testament steht.

Ich wäre dankbar für weitere Argumention und Anregungen.

James Crossbold

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de