Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 17:21 Uhr
Betrifft: Das ist richtig.

Sehe ich ähnlich, nur die Geschichte mit "Satan" halte ich für ein hebräisch-christliches Phantasieprodukt. Wenn es einen Satan gäbe, dann wäre sicherlich die HLT-Kirche eines seiner raffiniertesten Werkzeuge und stellt sogar die Katholische Kirche in den Schatten.
Aber ich glaube, dass es immer genug Dumme geben wird, die den Mormonenführern die Stange halten. Ich wäre schon zufrieden, wenn diejenigen, die ich liebe, die Wahrheit verstehen und erkennen könnten.
Sicher wird der Mitgliederschwund etlichen zu denken geben, aber viele werden das auch als Anlass nehmen, jetzt erst recht treu zu bleiben und durchzuhalten.
Das Problem sehe ich auch darin, dass man ihnen keine echten Alternativen anbieten kann, keine Gemeinschaft, in die sie übersiedeln könnten, die mit dem Gemeinschaftsinn der Mormonen ebenbürtig wäre und gleichzeitig noch eine Grundlage in der Wahrheit hat. Am besten man beließe die Strukturen und unterwanderte sie einfach mit der Wahrheit, bliebe so lange Mitglied wie es geht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de