Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 12:46 Uhr
Betrifft: Lösungsprozess

> hi ... ich bin nun seit jahren dabei, und mitten im lösungsprozess.... ich hab im wintersemster 2005/2006 eine klasse mitgemacht, die sich mit einigen grundsätzen der kirche und ihre lehere auseinader gesetzt hat .... mir ist dabei erst recht bewusst geworden, dass wenn man einen anderen ansatz einbringt, heisst es das ist nicht von gott gewollt ...

Wenn man sich im Lösungsprozess befindet, dann sind dabei drei Dinge (neben all den anderen) besonders hilfreich - die Kirchenaktivitäten zu beobachten und seine Schlüsse daraus zu ziehen, sich unbegrenzt Zeit bei der Loslösung zu geben (also sich nicht selbst unter Druck setzen), und vor allem auch, die neu gewonnen Eindrücke und Erkenntnisse zu hinterfragen. Dann wird man eines Tages wirklich überzeugt die Kirche verlassen können und auch sicher vor eventuellen Rückfällen sein. Denn dann weiß man auch, wie so ein System funktioniert und vor allem, wieso es funktioniert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de