Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.5.24 um 5:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Samstag, den 25. Februar 2006, um 10:14 Uhr
Betrifft: es darf nicht sein was nicht sein soll

hi ... ich bin nun seit jahren dabei, und mitten im lösungsprozess.... ich hab im wintersemster 2005/2006 eine klasse mitgemacht, die sich mit einigen grundsätzen der kirche und ihre lehere auseinader gesetzt hat .... mir ist dabei erst recht bewusst geworden, dass wenn man einen anderen ansatz einbringt, heisst es das ist nicht von gott gewollt ... hier sind einige, für mich persönlich extreme, beispiele:

1. wir sprachen in der klasse über die familie und die wichtigen vorraussetzungen ... ein neugetauftes mitglied sagte aber auch, dass es wichtig ist die finazielle grundlage für kinder zu haben, dass man halt auch das geld braucht, um kinder vernünftig gross zu bekommen, ihnen halt einige möglichkeiten zu ermöglichen schulbildung, förderung ect... wurde gleich abgetan als man soll sich vermehren und geistkindern einen körper geben ect... also jegliche diskusionsgrundlage gleich erstickt ...

2. das thema war das wort der weisheit ...
nach dem üblichen halt wurde die frage gestellt wie sich stress auswirken kann ... da gab es einige anworten, wie ZB: ich bekomme pickel, kopfschmerzen ect...
und ich sagte nur und bei mir spielen die hormone verrückt ... die antwort der schwester, die die klasse gab, sagte nur:
DARÜBER SPRECHEN WIR SPÄTER.
ich dacht nur hallo was ist denn hier los ... erst fragen und dann aber unbequeme antworten abtun...

neulich hatte ich ein gespräch mit einer schwester, die ich doch auch gerne hab... ich hatte ihr dann auch gesagt das alle mitglider mehr fast, beten und schriftstudium machen müssen und dass kein mitglied wirklich gläubig ist und kein mitglied genug glauben hat .... ihr könnt euch also vorstellen was da so manches mal los ist ...
bis dann
nicole

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de