Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 17:40 Uhr
Betrifft: Anmerkungen

> das der Glaube und ihre Kirche ein Betrug von Satan aufgesetzt ist

Diese Aussage ist aber genauso nicht beweisbar wie die Behauptungen der HLT.

> darum verweilen sie als weniger aktive 0815 Morbots die weniger als zuvor getan haben in der kirche und machen nur noch das nötigste

Also diese Betrachtung halte ich für etwas einseitig. Es gibt nämlich auch die, die sich gerade wegen ihres Wissens in die Gemeindearbeit stürzen und alle möglichen Berufungen annehmen. Sei es in der HP-Gruppenleitung oder Bischofschaft. Aber deren Kritik bekommt man nicht zu hören, wenn man sich nicht in diesem erlauchten Kreis bewegt, denn sie wird niemals öffentlich und vor den Uneingeweihten geäußert. Diese Leute haben meist ihre Gründe für ihr Verbleiben in der Kirche. Auffallen wird das den meisten aber erst nach ihrem Ausstieg.

> Dort fielen die Mormonen von einen Befölkerungsanteil von 75% mitte der 90er auf unter 70% in jahr 2001. Was nicht zuletzt der Aufkärungsarbeit der der dortigen Ex-Mormonen Gemeinschaft zu gute zu halten ist.

Also was den Bundesstaat Utah angeht ist dabei noch nicht geklärt, welcher Prozentsatz dieses Rückgangs aus Utah selbst heraus kommt und welcher durch Zuzüge aus anderen Staaten verursacht wird. Zwar ist der Großteil der Amerikaner nicht gewillt nach Utah zu ziehen (Sektenland), aber es gibt natürlich Leute, denen bleibt jobmäßig keine Wahl. Ohen Datenbasis wäre ich jedenfalls mit Schlussfolgerungen sehr vorsichtig.

> Da Zehnten und Spenden einnahmen nicht mal 10% ihres gewinnes ausmachen.

Auf welchem Datenmaterial basiert denn diese Aussage? Ich denke, es ist eher umgekehrt.
> eine liste hat was die alles herstellen und verkaufen und welche Firmen dennen gehören

Das wird in Deutschland nicht viel bringen, denn die Investitionen außer in Grundbesitz werden doch meist in den USA getätigt. Hier gibts da nicht viel zu boykottieren.

> Wahrlich der Teufel versucht die Menschen als Engel des lichts zu täuschen und führt jenne in die Verdamnis bie einen falschen glauben so wie es in neuen Testament steht.

Ein wahrlich zweischneidiges Schwert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de